Mittwoch, 21. Mai 2014

Gewinnspiel: Lambert "Lambert"

Lambert
Wenn man in Zusammenhang mit Musik an Masken denkt, dann fallen einem recht schnell Künstler wie Cro, Daft Punk oder gar Sido ein. Das Spiel mit der Identität kennt kaum noch Grenzen und wird mehr und mehr zur wirksamen Promotionallzweckwaffe. Gleichzeitig lässt sich auch nicht vorhandenes Talent nur allzu gut unter einem Berg von Geheimniskrämerei verstecken. Das Verlangen zahlreicher Hörer, zu erfahren, wer sich hinter der präsentierten Gesichtsverschleierung verbergen könnte, ist meist gewaltig. Neugier gilt als angeborener Trieb des Menschen und insofern scheint es tatsächlich Sinn zu machen, einen neuen Künstler, anstatt mit einem Ausrufe-, mit vielen Fragezeichen zu versehen. Interesse ist Macht und Macht knüpft sich oft an hohe Verkaufszahlen. Auch Lambert, aufstrebender Nachwuchspianist, schmückt seinen Kopf mit einer Maske - einer auffälligen, antilopenartigen. Der Mann, der vor nicht allzu langer Zeit noch mit Reworks von Me And My Drummers "You're A Runner", Boy "Little Numbers" oder Rue Royales "Set Out To Discover" die Youtube-Gemeinde erfreute, präsentiert nun sein erstes, selbstbetiteltes, Album.

"Lambert"
Wer gerne zu den Kompositionen eines Chilly Gonzales den Frühjahrsputz angeht oder seinen nachmittäglichen Kaffee nicht ohne die Untermalung von Nils Frahms Werken genießen kann, für den dürften Lamberts 21 Klavierminiaturen ein wahres Gedicht sein. War es doch sogar Frahm selbst, der seinen Kollegen beim Mixen und Mastern des lang ersehnten Debüts unterstützte. "Lambert" versammelt Melancholie und Frohsinn, Leichtigkeit und Tiefe, Prunk und Schlichtheit. Während "Finally" und "Slot" Anfangs- und Endpunkt der Platte bilden, durchlaufen die Stücke dazwischen die verschiedenartigsten Lichtschattierungen. Mal seicht und verschwommen, dann wieder klar und kantig. Titel wie "Ghost", "Mathilda" oder "Nantes" erweitern das Verständnis moderner Klassik und klingen, mit ihrem Hang zu Pop- und Jazzmomenten, über das Hier und Jetzt hinaus. Zeitlos, magisch, fesselnd. Als perfekter Soundtrack für die Liebe an der Alltäglichkeit sollte "Lambert" Einzug in viele Musikregale erhalten. Der gleichnamige Schöpfer Lambert schafft es zudem, mehr zu sein als ein weiterer aufgeblasener Möchtegern, der eine Scharade nötig hat, um auf sich aufmerksam zu machen. So webt er mit seinen Tracks feine Texturen voller Hingabe und Fantasie.



Regelmäßige Besucher von "Einen hab ich noch..." wissen, was nun folgt. Wie jeden Mittwoch könnt ihr auch heute das eben vorgestellte Album gewinnen. Alles, was dafür nötig ist, ist unsere Gewinnspielfrage zu beantworten, die heute lautet: Was ist euer persönliches Lieblingsklavierstück? Bis kommenden Sonntag, den 25.05.2014, könnt ihr euch über einen der beiden folgenden Wege mitteilen.

Möglichkeit 1: "Einen hab ich noch..."-Facebook-Seite liken (falls noch nicht geschehen) und das dort befindliche Gewinnspiel-Foto vom 21.05.2014 mit eurer Antwort kommentieren.

Möglichkeit 2: Eine Mail mit dem Betreff "Lambert" und eurer Antwort an kontakt.ehin@gmail.com. 

Die Teilnahme ist nur aus Deutschland möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Infos zu Lambert gibt es hier:
Offizielle Website | Facebookseite | Soundcloud-Account
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen