Mittwoch, 6. März 2013

Gewinnspiel: Yes Cadets "Le Mans" (EP)

Yes Cadets
Wenn man an Irland denkt, so kommen schnell Assoziationen von strahlend grünen Wiesen, weidenden Schafen und eventuell auch einem glücklich lächelnden Bauern mit Mistgabel in der Hand auf. Doch das ist 
nur ein erstes Bild, eine erste Idee, die unser Gehirn da heraufbeschwört. Heute wollen wir ein wenig an den Synapsen herumschrauben und entzünden mit glühenden Klangfunken die stereotypen Vorstellungen unseres Verstandes. Hilfe bekommen wir dabei von einem Trio mit dem Namen Yes Cadets. Die drei Musiker aus der nordirischen Hauptstadt Belfast machen seit 2009 gemeinsame Sache. Im September 2012 erschien dann ihre erste EP, die den Titel "Le Mans" trägt. Darauf versammeln sich fünf wunderbare kleine Elektropop-Nummern, die mit einer Prise Indierock aufgepeppt, sofort zum Tanzen animieren. Kaum in unser Ohr eingedrungen, modifizieren Songs wie "Harrier" oder "Seconds In A Minute" unsere Gedanken. So verwandeln sich anfangs erwähnte grüne Wiesen in eine vom Discolicht beschienene Tanzfläche, die weidenden Schafe springen plötzlich bunt bemalt im Kreis umher und der erdachte Bauer tauscht seine Mistgabel umgehend gegen ein Mikrofon ein, um die Herrlichkeiten des Jungseins zu besingen. That's imagination!



Jetzt möchten wir zwei Lesern unseres Blogs die Möglichkeit bieten, das Ganze einmal im eigenen Oberstübchen gedanklich durchzuspielen. Den passenden Soundtrack dafür sponsert an diesem Gewinnspiel-Mittwoch, das junge Indielabel Humming Records. Um nun in den Pott zu gelangen, aus dem am Ende zwei Glückspilze gezogen werden, müsst ihr uns verraten, welches Klischee sich für eure Gehirnwindungen eine Dauerkarte zugelegt hat. Welche Vorurteile könnt ihr nur schwer umgehen? Ist es der mit Hornbrille ausgestattete und in Wollklamotten gekleidete Langzeitstudent oder doch eher die mit Frenchnails und stark blondierten Haaren ausgestattete Plattenbewohnerin? Lasst eurer gefesselten Fantasie freien Lauf und teilt uns eure Antworten über einen der beiden sicher schon bekannten Wege mit.

Möglichkeit 1: "Einen hab ich noch..."-Facebook-Seite liken (falls noch nicht geschehen) und das dort befindliche Gewinnspiel-Foto vom 06.03.2013 mit eurer Antwort kommentieren.

Möglichkeit 2: Eine Mail mit dem Betreff "Yes Cadets" und eurer Antwort an blogfrog87@googlemail.com.

Bis einschließlich kommenden Freitag, den 08.03.2013, könnt ihr mitmachen. Viel Erfolg!
Weitere interessante Infos zu Yes Cadets findet ihr zudem auf der Facebookseite der Band.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen