Montag, 4. März 2013

Atoms For Peace - Ingenue

Thom Yorke
Alles begann mit einem Auftritt im Jahr 2009. Damals wurde der Radiohead-Frontsänger Thom Yorke bei der Präsentation seines Soloalbums "The Eraser" von zahlreichen seiner begnadeten Musikerkollegen begleitet. Darunter der Bassist der Red Hot Chili Peppers Flea, Joey Waronker (Bestandteil der Ensembles von Beck und R.E.M.), Radiohead-Produzent Nigel Godrich, sowie Percussions-Virtuose Mauro Refosco. Das Quintett funktionierte derartig gut, dass schnell weitere Kooperationen folgten, die nun, ganze vier Jahre später, in einem gemeinsamen Album mit dem Namen "Amok" gipfeln. Atoms Of Peace nennt sich das Herrengespann bedeutungsschwanger. "Ingenue" zeigt stellvertretend schon einmal, dass zu viele gute Köche manchmal den Brei eben doch nicht versalzen, sondern ihn in absolute Haute Cuisine verwandeln können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen