Mittwoch, 3. April 2013

Gewinnspiel: Wye Oak "Civilian"

Wye Oak
Das Duo Wye Oak ist tief im Folk verwurzelt, nährt sich von Partikeln aus Indie und Shoegaze und lässt White-Noise-Klänge durch seine Krone wehen. Benannt haben sich Andy Stack und Jenn Wasner nach der größten und massivsten Weiß-Eiche, die je auf dem Boden der Verinigten Saaten gestanden hat. Fast 500 Jahre lang regierte das Exemplar, mit seinen fast monströsen Auswüchsen, herrschaftlich im Bundesstaat Maryland und sorgte für Erstaunen aufseiten seiner Betrachter. Heute ziert ein kleiner genetischer Klon den Ort, über dem Wye Oak einst thronte. Auf musikalischer Ebene erinnert fortan das gleichnamige Duo an das Vermächtnis des Baumes und teilt dabei jene einzigartige, majestätische Ausstrahlung mit dem Riesenwuchs.

Civilian
Auf ihrem Album "Civilian", aus dem Jahre 2011, versammeln Wye Oak hölzerne Klänge, pulsierende Beats und mächtige Vocals. Songs wie "Holy Holy" oder "Plains" überfahren den Hörer schlagartig mit ihrer Massivität und doch tut dies nicht weh, sondern sorgt eher dafür, dass man direkt einsinkt in einen wohligen, sanften Boden aus interessanten Soundstrukturen. Sofort umschlingen einen Ranken postmodernen Songwritings und bieten die Möglichkeit, sich in ein unvergessliches Hörerlebnis zu verstricken. Beziehungsweise ganz und gar damit zu verwachsen. Zarte Pflänzchen namens "Doubt" oder "Hot As A Day" bahnen sich gleichzeitig ihren Weg Richtung Licht. Einmal dort angekommen blenden uns helle Strahlen in Form von "We Were Wealth" und anderen sonnendurchfluteten Tracks. Bis der Regen herniederfällt und alles davonspült. Im Takt von "Two Small Deaths".



Wir verlosen am heutigen Gewinnspiel-Mittwoch ein Exemplar von Wye Oaks "Civillian", zur Verfügung gestellt von City Slang. Und dieses Mal ist es ganz leicht, in die dazugehörige Lostrommel zu gelangen. Versucht es einfach über eine der beiden folgenden Möglichkeiten. Und das bis spätestens kommenden Freitag, den 05.04.2013.

Möglichkeit 1: "Einen hab ich noch..."-Facebook-Seite (falls noch nicht geschehen) und das dort befindliche Gewinnspiel-Foto vom 03.04.2013 liken.

Möglichkeit 2: Eine Mail mit dem Betreff "Wye Oak" an blogfrog87@googlemail.com.

Viel Erfolg!

Mehr zu Wye Oak gibt es hier:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen