Mittwoch, 17. April 2013

Gewinnspiel: Sin Fang "Flowers"

Sindri Már Sigfússon alias Sin Fang
In Island trägt man anscheinend mit Vorliebe Bart. Ebenso Landsmann Sindri Már Sigfússon, der sich gern mit imposantem Gesichtsschmuck jeglicher Couleur ziert. Ob in Form von farbenfrohen Papierstreifen, alten Häkeldeckchen, wie man sie von Omas Sonntagstisch her kennt, oder gar einem ganzen Strauß voll bunter Blumen, die Ergebnisse seiner Experimentierfreude stellt der Musiker bereitwillig auf den Covern der Platten seines Soloprojekts Sin Fang zur Schau. Doch damit nicht genug. Auch auf klanglicher Ebene hat der Gründer der Band Seabear, zu deren Mitgliedern auch Youtube-Sensation Sóley zählt, einiges zu bieten. Während Seabear durch gediegene Folkinstrumentierungen zu begeistern weiß, geht Sigfússon als Sing Fang bereitwillig ein Tänzchen mit der Buntheit des Indie Pops ein. So auch auf seiner neusten Platte "Flowers".

Flowers
Tambourin, infantile Chorgesänge und der Geist vergangener Kindertage eröffnen das Album. "Young Boys" klingt erfrischend und lebendig. Wie eine Blume, die sich ihren Weg durch die Schneedecke gebahnt hat und mithilfe der ersten Sonnenstrahlen endlich zu blühen beginnt. "What's Wrong With Your Eyes" greift diesen reinen und aufgeweckten Charme auf, bevor sich die gereiften Melodien von "Look At The Light" vollends entfalten können. Mal schnell und rockig ("Sunbeam"), dann wieder verträumt und ruhig ("Feel See"), mit seiner dritten Platte "Flowers" schlägt Sing Fang vielerorts akustische Wurzeln. Er lädt klassische Instrumente wie Geige, verschiedenste Bläser oder das Klavier ein, sich neben Synthie-Texturen zu beweisen und durch ihren organischen Sound gleichsam einen hörbaren Gegenpol zu bilden. Dass das alles so gut funktioniert, liegt an dem außergewöhnlichen kompositorischen Geschick des isländischen Künstlers. Der Frühling kann nun wirklich kommen, denn der passende Soundtrack steht mit "Flowers" mehr als bereit.


Gewinnspiel! Gewinnspiel! Auch heute gibt es, wie an jedem Mittwoch, die auf unserem Blog vorgestellte Platte zu ergattern. Insgesamt zwei Exemplare von Sin Fangs "Flowers" hat uns Morr Music dafür zur Verfügung gestellt. Wir möchten diese nun unter all dejenigen verlosen, die uns verraten, welche denn ihre Lieblingsblume ist. Bis einschließlich kommenden Freitag, den 19.04.2013, dürft ihr uns eure Antworten mitteilen und zwar über einen der beiden folgenden Wege.

Möglichkeit 1: "Einen hab ich noch..."-Facebook-Seite (falls noch nicht geschehen) liken und das dort befindliche Gewinnspiel-Foto vom 17.04.2013 mit dem eurer Antwort kommentieren.

Möglichkeit 2: Eine Mail mit dem Betreff "Sin Fang" und eurer Antwort an blogfrog87@googlemail.com.

Aus allen Einsendungen werden zufällig zwei Gewinner ermittelt. Viel Erfolg!

Mehr zu Sin Fang gibt es hier:
Offizielle Website | Facebookseite | Myspace 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen