Montag, 25. Februar 2013

John Grant - Pale Green Ghosts

John Grant
Was für ein durchdringender Blick. John Grant hat weitaus mehr als nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt. Der Sänger, der einst Bestandteil der amerikanischen Rockformation The Czars war, verkündete im letzten Jahr, dass er HIV-positiv sei. Statt nun aber in Depressionen zu versinken, stellt sich Grant seiner Zukunft optimistisch entgegen. Auf musikalischer Ebene bedeutet das ein neues Album mit dem Namen "Pale Green Ghosts", das wir im März dieses Jahres erwarten dürfen. Der dazugehörige Titeltrack zeigt, dass Grant schon viel herumgekommen ist. Vor allem die Zusammenarbeit mit Hercules & Love Affair schwingt in den wunderbar ausgetüfftelten Synthie-Melodien des Songs mit. "Pale Green Ghosts" ist kaum greifbar, entwickelt sich sekündlich weiter und durchläuft mehrere Metamorphosen bis hin zu einem grandiosen Finale. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen