Mittwoch, 13. Februar 2013

Gewinnspiel: Brasstronaut "Mean Sun"

Brasstronaut
Im Oktober letzten Jahres erschien mit "Mean Sun", das zweite Album der kanadischen Band Brasstronaut. Ein dezente Platte, die sich nicht direkt ins Rampenlicht drängt, wie man es von anderen Veröffentlichungen durchaus gewöhnt ist. Zurückhaltend und vielleicht gerade dadurch umso stärker in seiner Wirkung, gewann "Mean Sun" mehr und mehr Herzen für sich und konnte vor allem kritische Hörer mit seiner Originalität überzeugen. Unterschiedlichste Kombinationen aus modernen Synthie-Sounds und klassischen Arrangements mit Instrumenten wie Trompete, Klarinette oder Klavier, formen die insgesamt zehn Stücke des Albums. Stets ergänzt durch die wunderbaren Lyrics, die Sänger Edo von Breemen auf einfühlsame Weise ins Mikro haucht, schaffen es Tracks wie "Bounce" oder "The Groove" tief in die Seele einzudringen und sich dort anzusiedeln. Sanfte Gefühlslandschaften entstehen. Dennoch birgt "Mean Sun" auch einen Hauch von Finsternis, Ungewissheit und Schwermut in sich. Vor allem beim titelgebenden Stück ist dies eindrucksvoll zu bemerken.


Da heute Gewinnspiel-Mittwoch ist, könnt ihr euch sicherlich denken, was nun folgt. Und zwar verlost "Einen hab ich noch...", mit freundlicher Unterstützung von Snowhite, insgesamt zwei Exemplare des Albums "Mean Sun" von Brasstronaut. Um in der dazugehörigen Lostrommel zu landen, sollt ihr uns dieses Mal verraten, welche Musik denn eure Seele berührt. Bis einschließlich kommenden Freitag, den 15.02., könnt ihr mitmachen und zwar über eine der beiden folgenden Wege.

Möglichkeit 1: "Einen hab ich noch..."-Facebook-Seite liken (falls noch nicht geschehen) und das dort befindliche Gewinnspiel-Foto vom 13.02.2013 mit eurer Antwort kommentieren.

Möglichkeit 2: Eine Mail mit dem Betreff "Brasstronaut" und eurer Antwort an blogfrog87@googlemail.com.

Am Samstag, den 16.02., werden die Gewinner bekannt gegeben. Viel Erfolg.

Interessante Links zu Brasstronaut:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen