Mittwoch, 17. Oktober 2012

Vernetzt 30

Was verbindet Jenny Lewis mit Blake Sennett? Sie teilen ein Schicksal als ehemaliger Kinderstar. Darüber hinaus sind sie jedoch auch die Gründer der amerikanischen Indiepop-Band Rilo Kiley.


1993 lernten sich Lewis und Sennet im Gewusel des Showbiz kennen. Die Chemie stimmte sofort, denn schließlich hatte man bis dato ein recht ähnliches Leben gelebt und konnte sich somit gut in den anderen hinein fühlen. Und da beiden eine gewisse Grundmusikalität mitgegeben war, erwuchs neben einer jungen Liebe, auch schnell der Wunsch, Songs zu schreiben und einzuspielen. 1998 wurde dann offiziell das gemeinsame Projekt Rilo Kiley gegründet. Eine Band, die sich durch beschwingte, jedoch stets gesellschaftskritische Tracks auszeichnete. Die Liebe zur Musik war letzten Endes jedoch stärker als die zueinander. 2002 trennten sich Lewis und Sennet. Dennoch hielten sie an ihrem gemeinsamen Baby noch bis zum Jahre 2011 fest.
Wir blicken zurück auf einen ihrer größten Hits: Moneymaker.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen