Donnerstag, 11. Oktober 2012

James Cook - Arts And Sciences

James Cook
James Cook fällt auf. Sowohl optisch als auch akustisch. Der Mann, der nicht nur als Musiker, sondern auch als Schauspieler, Videokünstler und Produzent fungiert, veröffentlichte Anfang diesen Jahres sein erstes, wirklich eigenständiges Solo-Album. Aktuelle Single-Auskopplung ist das titelgebende Stück "Arts And Sciences". Ein Song, der uns auf eine Reise in die Welt der Elektro-Klänge einlädt. Am Steuerbord sehen wir Entdecker James Cook, der sein Schiff zielsicher durch neue und innovative Sounds manövriert. Dass der mittlerweile in Berlin wohnende Monsieur, eine länger andauernde Zusammenarbeit mit den Herren von IAMX hinter sich gebracht hat, hört man seiner Musik hier und da schon an. Allerdings kommen seine Titel dabei wesentlich beschwingter und fröhlicher daher. Als sei er der eine unter ihnen gewesen, bei dem Antidepressiva und eine gemeinsame Gruppentherapie, ihre Wirkung gezeigt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen