Dienstag, 9. Oktober 2012

Gewinnspiel: Metric "Synthetica"

"Einen hab ich noch..." erstrahlt in einem neuen, professionellen Design. Dieses Ereignis soll gebührend gefeiert werden. Was wäre da besser geeignet als ein Gewinnspiel? Und zwar verlosen wir mit Unterstützung unserer Freunde von PIAS eine Platte, die uns in den letzten Monaten enorm begeistert hat. Nun wollen wir einen von euch mit der Liebe zu der vielleicht innovativsten, kanadischen Indie-Band der letzten Jahre anstecken.

Wir schauen zurück in den Monat Juni, als "Synthetica" von Metric erschien. Die Band um Frontfrau Emily Haines, schwimmt ungern mit dem Strom. Als Anfang der 2000er Jahre Bands wie Franz Ferdinand oder The Hives ein Revival des 70er-Garage-Rocks feierten, holten die vier Kanadier die Synthesizer heraus und experimentierten mit ihnen. Stets wurde ihnen von Labels zu verstehen gegeben, dass sie keine kommerziell erfolgreiche Musik produzieren könnten. Doch da haben sich wohl einige getäuscht. Metric sind populärer denn je und das, obwohl sie ihren Weg stets ohne große Unterstützung gegangen sind. Am Ende hat es sich jedoch ausgezahlt, die eigenen Wünsche und Vorstellungen zu verfolgen und sich nicht verbiegen zu lassen. Heute füllen sie große Stadien und erobern mehr und mehr Hörer mit ihrer Musik. "Synthetica" ist der vorläufige Höhepunkt ihrer Karriere und vereint all die Facetten in sich, die Metric bisher auf ihren Alben "Grow Up And Blow Away", "Old World Underground, Whrer Are You Now?", "Live It Out" und zuletzt "Fantasies" gezeigt haben. Wer noch einmal eine ausführliche Kritik zu der neuen Platte lesen möchte, dem seien erneut die Album-Vorstellung und deren Nachtrag empfohlen.


Und wer nun zuhause genauer nachhören möchte, weshalb Metric so erfolgreich sind, der macht am besten bei folgendem Gewinnspiel mit. Spieglungen und Reflektionen sind das Hauptmotiv von "Synthetica". Deswegen besteht die diesmalige Aufgabe darin, dass ihr euren eigenen Namen spiegelt und über einen der beiden Wege an "Einen hab ich noch..." weiterleitet.

Möglichkeit 1: "Einen hab ich noch..."-Facebook-Seite liken (falls noch nicht geschehen) und das dort befindliche Gewinnspiel-Foto vom 09.102012 mit eurem gespiegelten Namen kommentieren.

Möglichkeit 2: Eine Mail mit eurer Antwort an blogfrog87@googlemail.com.

Ab heute könnt ihr bis einschließlich Samstag, den 13.10.2012 mitmachen. Am darauf folgenden Tag wird unter allen Teilnehmern zufällig ein Gewinner ausgewählt.

VIEL ERFOLG !! GLOFRE LIEV


 
Wer nicht genug von Metric bekommen kann, klickt sich am besten durch folgende Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen