Mittwoch, 19. März 2014

Gewinnspiel: Nina Persson "Animal Heart"

Nina Persson
Vor fast auf den Tag genau einem Monat stellten wir euch "Animal Heart" von Nina Persson vor. Die Frau, die einst mit der schwedischen Gruppe The Cardigans Berühmtheit erlangte, versammelt auf ihrer ersten echten Solo-Platte, wenn man das Projekt A Camp nicht mit dazu zählen will, Popsongs, die mal als kleine Nachtmusik im adretten Abendkleid ("Burning Bridges For Fuel") und im nächsten Moment wiederum als rebellische Jahrmarktsmusik ("Food For The Beast") getarnt daherkommen. Noch immer, und das heißt bei einer Musikredaktion, die täglich mit Neuveröffentlichungen überschwemmt wird, tatsächlich etwas, erklingen das titelgebende "Animal Heart" und seine akustischen Geschwister aus unseren Lautsprechern und übertönen dabei die Tracks vieler anderer Künstler, die sich gerne Gehör verschaffen würden. Dies liegt sicherlich auch an den positiven Erinnerungen, die uns gedanklich wieder und wieder zu dem Auftritt der 39-Jährigen in den Hallen des Berliner Heimatshafen zurückführen. Es war der Abend des 23.02.2014, den Nina Persson nutze, um mit ihrem fragilen Charme das anwesende Publikum zu überzeugen. Dies gelang ihr auf elegante Art und Weise. Stets standen ihre Songs im Vordergrund. Auf unnötige Effekthascherei wurde verzichtet. Nachdem "This Is Heavy Metal" als zweite, gefühlvoll inszenierte, Zugabe verklungen war, stand fest, dass es manchmal nicht mehr und nicht weniger als eine starke Stimme und die Liebe zur Musik braucht, um wahren Prunk zu erschaffen. Dieser schwebte als feiner Nebel durch die Hallen des Neuköllner Volkstheaters.



Wir sehen uns verpflichtet, euch ein Stück jener Magie näherzubringen, die Nina Perssons Kompositionen innewohnt. In der Folge verlosen wir ein CD-Exemplar von "Animal Heart", das uns Uta Bretsch Communications zur Verfügung gestellt hat. Um in die Lostrommel zu gelangen, aus der wir schließlich einen Gewinner ziehen werden, sollt ihr uns dieses Mal bis spätestens kommenden Freitag, den 21.03.2013, eure schönste Konzerterinnerung verraten. Mitteilen könnt ihr euch wie folgt.

Möglichkeit 1: "Einen hab ich noch..."-Facebook-Seite liken (falls noch nicht geschehen) und das dort befindliche Gewinnspiel-Foto vom 19.03.2014 mit eurer Antwort kommentieren.

Möglichkeit 2: Eine Mail mit dem Betreff "Nina Persson" und eurer Antwort an blogfrog87@googlemail.com. 

Die Teilnahme ist nur aus Deutschland möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Infos zu Nina Persson gibt es hier:
Facebookseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen