Donnerstag, 13. September 2012

Gewinnspiel: Two Door Cinema Club "Beacon"

Es ist wieder Zeit für ein Gewinnspiel hier bei "Einen hab ich noch..."! Mit freundlicher Unterstützung unserer Freunde von Cooperative Music, haben wir dieses Mal ein ganz besonderes Schmankerl aus dem Independent-Rock-Bereich, das sehnlichst nach einem Abnehmer sucht.

Two Door Cinema Club veröffentlichten vor zwei Wochen mit "Beacon" ihr zweites Studioalbum. Seit mittlerweile fünf Jahren gibt es die Band, nachdem sich Alex Trimble und Sam Halliday, welche sich bereits seit Schulzeiten kennen, mit Bassist Kevin Baird zusammenschlossen. Die drei Iren stehen seitdem für qualitativ sehr gut gemachten Indie-Rock, der durch eine gewisse Finesse zu überzeugen weiß. Die Liebe zum Detail macht auch die elf Tracks auf der neuen Scheibe "Beacon" zu echten Überflieger-Songs. Verspielte, fast an Funk erinnernde Elemente rahmen dabei den facettenreichen Gesang von Frontmann Trimble, der mal nach Ben Gibbard (Postal Service, Death Cab For Cutie) und im nächsten Moment nach Jack Steadman (Bombay Bicycle Club) klingt. Man kann gar nicht anders als aufzuspringen und durch den Raum zu tanzen, sobald die CD in den Player gelangt ist. Bestes Beispiel dafür, die aktuelle Single "Sleep Alone":


"Beacon" dockt dort an, wo das Debüt des Trios "Tourist History" aufhörte. Nicht weniger temperamentvoll und dennoch ein Stück gereifter, kommen die neuen Nummern daher. Wer die vielen Highlights auf dieser wunderbaren Scheibe nun entdecken möchte, der sollte sich die folgenden Zeilen ganz genau durchlesen.

Auf dem Album-Cover von "Beacon" ist eine Dame zu sehen, die sprichwörtlich durch die Decke steigt. Was bringt euch dazu, so richtig in die Luft zu gehen? Wenn ihr "Einen hab ich noch..." das verratet, gelangt ihr in den Pool der Teilnehmer, aus dem am Mittwoch, den 19.09.2012, zufällig ein Gewinner gezogen wird. Bis einschließlich Dienstag, den 18.09.2012, besteht die Chance teilzunehmen und zwar über eine der beiden folgenden Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: "Einen hab ich noch..."-Facebook-Seite liken (falls noch nicht geschehen) und das dort befindliche Gewinnspiel-Foto vom 13.09.2012 mit eurer Antwort kommentieren.

Möglichkeit 2: Eine Mail mit eurer Antwort an blogfrog87@googlemail.com.

Viel Spaß und Erfolg beim Mitmachen!

Wer zudem mehr Input zu Two Door Cinema Club sucht, dem seien die folgenden Websites empfohlen:
Myspace-Auftritt der Band 

Weiterhin besteht in nächster Zukunft die Möglichkeit, die drei Jungs auch live auf der Bühne zu erleben. Alle Termine gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen