Mittwoch, 15. April 2015

Gewinnspiel: Somewhere Underwater "Spring Kills My Energy" (7")

Gibt es etwas Schöneres, als mit den Fingern genüsslich über die Rücken nebeneinander aufgereihter Platten zu streifen? Stunden und Stunden können ins Land ziehen, bis man sich ausreichend durch die Auslage eines Schallplattenladens gewühlt hat. Schließlich möchte man ja auch keinerlei Hinweise auf noch unentdeckte akustische Kostbarkeiten übersehen. Für Freunde der auditiven Schatzsuche findet einmal im Jahr ein ganz besonderer Tag statt: der Record Store Day. An jedem dritten Samstag im April, sprich 2015 am 18.04., werden dabei zahlreiche Shops mit schwarzem Gold überflutet, das das Herz eines jeden Vinylliebhaber höherschlagen lässt. Und immer gibt es dabei ganz spezielle Veröffentlichungen zu ergattern. Normalerweise sind es vor allem die großen Labels, die sich für den Record Store Day ins Zeug werfen und die Pressmaschinen rotieren lassen. Unsere Freunde von AdP Records ließen sich aber auch nicht lumpen und präsentieren 2015 ihre erste 7“-Single zu besagtem Vinylspektakel.

Wen sendet man aus, um das eigene Label bestmöglich bei einem Ereignis wie dem Record Store Day zu vertreten? AdP Records entschieden sich – und hier wird erneut das Vertrauen der in Kulmbach ansässigen Plattenfirma in ihre Newcomer deutlich – für Somewhere Underwater. Hinter dem fast schon mystisch anmutenden Namen verbirgt sich der gebürtige Franzose Julien Agot, der nun München zu seiner Heimat erklärt hat und vor Kurzem bei AdP auch ein musikalisches Zuhause gefunden hat. Zusammen mit ein paar weiteren Musikern stürzt sich Agot gern in ausladende Synthiearrangements. Zwei seiner Tracks lassen sich nun auf der 7“ „SpringKills My Energy“ entdecken. Auf der A-Seite beschwört der gleichnamige Track „Spring Kills My Energy“ eine von Shoegaze und Wave-Pop durchdrungene Atmosphäre herauf, in der sich Agots Stimme echoartig verliert. Nicht minder verträumt zeigt sich das mit französischen Lyrics versehene „Disparaître“, welches die B-Seite der Single bildet. Da aller guter Dinge jedoch drei sind, gibt es noch einen digitalen Bonustrack namens „Weight Of Life“, der wiederum recht strahlende Züge aufweist und wohl eher direkt unter der melodischen Wasseroberfläche zu verorten ist. Somewhere Underwater passen hervorragend in den Bandkatalog von AdP Records und man darf gespannt sein, was noch von diesem Projekt zu erwarten ist.

 

Um abschließend ein Exemplar der 7" "Spring Kills My Energy" von Somewhre Underwater zu ergattern, das uns unsere Freunde bei AdP Records zur Verfügung gestellt haben, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und das dort befindliche Gewinnspielfoto. Jede weitere Auseinandersetzung mit dem Foto (Öffentliches Teilen oder Kommentieren) führt dazu, dass euer Name ein weiteres Mal in die entsprechende Lostrommel gelangt.

Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff "Somewhere Underwater" an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Montag, der 19.04.2015.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall.
Wir verschicken die Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!

Weitere Infos zu Somewhere Underwater gibt es hier:
Facebookseite | Soundcloud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen