Mittwoch, 12. Dezember 2012

Gewinnspiel: Peaking Lights "Beautiful Son"

Peaking Lights
Es war ein gutes Jahr für das Ehepaar Indra Dunis und Aaron Coys alias Peaking Lights. Ihr neues, bereits drittes Album "Lucifer" wurde von den Kritikern mit offenen Armen empfangen, umschlossen und geliebt. Gleichzeitig rannten sie damit die Türen der Plattenläden ein, in denen die LP seitdem immer einen Platz im unmittelbaren Blickfeld der Ladentheke genießen darf. Klanggerüste aus LoFi werden auf der neuen Scheibe von Noise-Pop und Ambient-Sounds ummantelt und formen interessante Gebilde wie "Cosmic Tides" oder "Dream Beat". Zudem kratzt und knarrt es gern zwischen psychodelischen Passagen in Songs wie "Midnight (In The Valley Of Shadows)" oder "LO HI". Zuletzt genannter Titel trägt darüber hinaus ein weiteres süßes, kleines Geheimnis in sich. Babygekreische mischt sich sanft zwischen die Takte. Mikko heißt der kleine Wurm, der sich dafür verantwortlich zeigt. Er ist das aktuelle Projekt im Privatleben des Duos und diente gleichsam auch als unerschöpfliche Inspirationsquelle für die insgesamt acht Tracks des Albums. Jetzt werden Menschen in unserem Kulturkreis aufschreien und fragen, wieso die Platte dann nach Satan höchst persönlich benannt wurde. In der römischen Mythologie ist mit "Lucifer" jedoch nicht Beelzebub, sondern ein Lichtträger gemeint. Das Bild eines aufglühenden, neuen Sterns war es auch, welches Dunis und Coys mit jener Namensgebung vermitteln wollten.

Dieser Tage erschien mit der Neuauflage "Lucifer In Dub" zudem noch ein böseres, lauteres und kreischenderes Äquivalent zum glänzenden Original. Wie der Name schon verrät, werden einzelne Tracks des Albums in tiefen DubStep getränkt und schwimmen hinaus auf ein dunkles Klangmeer, dessen Tiefe nur schwer zu erahnen ist. Eine grandiose Fortsetzung, die Peaking Lights da heraufbeschworen haben.



Wir verlosen heute im Zusammenhang mit dieser Band, einen Gewinn, der fast nicht zu toppen ist. Und zwar hat und Domino Records insgesamt fünf signierte Flexi-Vinyls des Tracks "Beautiful Son" zur Verfügung gestellt, die nun ein paar dankbare Abnehmer suchen. Was müsst ihr tun, um in den Pool aus potentiellen Gewinnern zu gelangen? Da wir uns aktuell in der Woche des Jahresrückblicks befinden, wollen wir dieses Mal von euch wissen, was euer persönliches, musikalisches Highlight in diesem Jahr war. Ihr könnt eure Antwort darauf, über eine der beiden folgenden Möglichkeiten mitteilen.

Möglichkeit 1: "Einen hab ich noch..."-Facebook-Seite liken (falls noch nicht geschehen) und das dort befindliche Gewinnspiel-Foto vom 12.12.2012 mit eurer Antwort kommentieren. 

Möglichkeit 2: Eine Mail mit dem Betreff "Peaking Lights" und eurer Antwort an blogfrog87@googlemail.com.

Bis einschließlich kommenden Freitag, den 14.12.2012, habt ihr Zeit mitzumachen. Unter allen Teilnehmer werden am Folgetag zufällig fünf Glückliche ausgelost.

Weitere Infos zu Peaking Lights gibt es hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen