Montag, 10. Dezember 2012

Gecovert 2012

Ein Cover kann vieles sein. Hommage, Danksagung oder der Versuch, einen Song mithilfe eigener Mittel aufzuwerten. Die verschiedensten Intentionen bewegen Künstler dazu, sich der Werke ihrer Kollegen anzunehmen und diese neu zu interpretieren. Mal hört sich das Endprodukt dann recht ähnlich im Vergleich zum Original an, mal wirkt es wie ein eigenständiges, neuartiges Stück Musik. 

In der Rubrik "Gecovert" haben wir euch in diesem Jahr ettliche, meist nicht allzu eingestaubte Titel vorgestellt, an deren Neuvertonung sich bekannte Indiekünstler gewagt haben. Heraus kamen dabei teils grandiose Tracks. Hier nun ein Rückblick auf die einzelnen Einträge.

Eure Favoriten dürft ihr uns gern unter diesem Beitrag oder auf unserer Facebookseite verraten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen