Mittwoch, 1. August 2012

Vernetzt 19

Allein ist es manchmal dann doch ein wenig einsam. Sicherlich kann einem die Gitarre ein guter Begleiter auf der Bühne und beim Musizieren sein, doch nach getanem Auftritt wird sie wohl kaum mit Zigarette und Bierchen locken, um den Abend ausklingen zu lassen. Das tun dann schon eher Bandkollegen aus Fleisch und Blut.
 













Auch unser Herr Gonzales, passionierter Klampfenspieler aus Schweden, hat die Vorteile entdeckt, die das Spielen in einer mehrköpfigen Formation mit sich bringt. Nachdem sein erstes Solo-Album und die damit verbundene Tour getan waren, scharrte er im Jahre 2005 Elias Araya und Tobias Winterkorn um sich und wurde mit ihnen gemeinsam zu Junip. Auf musikalischer Ebene bedeutete das eine Fülle an Instrumenten, die dem Jungen mit seiner Gitarre beigestellt wurden und so seine markante Stimme in neue Sphären hoben. Eine erste EP wurde aufgenommen und dann pausierte die Band lange Zeit. Fünf Jahre sollte es dauern, bis wieder gemeinsam an neuen Tracks gewerkelt wurde. Eins der Stücke, das dann im zweiten Anlauf entstand, ist das wunderbare "To The Grain", das es nun hier in einer Live-Version zu hören gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen