Dienstag, 31. Juli 2012

Lianne La Havas - Forget

Das kann man nun wirklich einmal Stilmix par excellence nennen. 
Lianne La Havas, schon der Name an sich sorgt für Verwirrung. Wie sieht eine Person mit solch einem exotischen Namen aus? Woher kommt sie? Was für Musik macht sie wohl? Die 22jährige Britin hat jamaikanische und griechische Wurzeln. Als musikalische Vordbilder gibt sie Lauryn Hill, Jill Scott und Mary J. Blidge an. Doch was man dann am Ende zu hören bekommt, ist eine Mischung aus Folk, Rock und Soul, die ihresgleichen sucht. Am ehsten denkt man bei "Forget" noch an Songs von Yaël Naïm, die eine ähnlich brisante Herkunftsgeschichte vorweisen kann. Nun heißt es aber, all dies zu vergessen und auf das Vordergründige zu schauen. Und das ist ein absolut genialer Track, den uns eine wirklich wunderschöne Frau da präsentiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen