Mittwoch, 6. Juni 2012

Vernetzt 11

Berlin, Berlin... besonders seit Beginn des neuen Jahrtausends ein regelrechter Magnet für Musiker aus aller Welt. Neben dem 37jährigen Mocky, dem der letzte "Vernetzt"-Beitrag gewidmet war, zog es auch die schwedische Sängerin Sophie Larson-Ocklund in die pulsierende Metropole. Einige Jahre später trafen sich die beiden Immigranten und Ergebnis dessen war ein gemeinsames Album: "The Beauty Of It".


Unter Sophies Künstlernamen "Soffy O" erschien dieses Album im Jahre 2006. Mocky war dabei als Produzent und auch Duettpartner (bei dem Track "Don't Go Away") tätig. Eine grandiose Platte, die an dieser Stelle eigentlich mit einem Song gewürdigt werden sollte, nur leider findet sich kein passender im Netz. (Die Schrecken verbreitende GEMA lässt wieder einmal grüßen!)
Deswegen die Empfehlung: Scheibe kaufen, sofern sie noch nicht im CD-Regal steht. Sie ist jeden einzelnen Cent wert!

Bevor Soffy O mit Mocky eine musikalische Liaison einging, schloss sie sich 2002 den Techno-Gurus von TokTok an. Einen der Tracks, den sie zusammen fabrizierten, gibt es nun hier zu hören. Der Rest befindet sich auf dem Album "TokTok vs. Soffy O".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen