Donnerstag, 21. Juni 2012

Nachtrag zur Album-Vorstellung: Metric "Synthetica"


Stell dir vor, du stehst vor einem Spiegel. Wie sieht wohl die Welt hinter der Scheibe aus? Hat unser Spiegelbild ein Eigenleben? Wo verschwindet es hin, wenn wir es nicht mehr betrachten?
Diese uns scheinbar so nahe und doch so weit entfernte Welt umgibt ein mysteriöser Schleier der Ungewissheit. Die Band Metric hat sich dem Thema "Spiegelung" auf musikalische Art und Weise genähert und mit ihren "Reflections" Gegenentwürfe zu Songs des neuen Albums abgeliefert. Wer die Special Edition von "Synthetica" sein Eigen nennen darf, der ist in der Lage insgesamt fünf Stücke ("Artificial Nocturne", "Lost Kitten", "Breathing Underwater", "The Clone" und "Nothing But Time") einmal aus einer ganz anderen und neuen Perspektive zu betrachten. Grandios schließen Metric damit den Zirkel, der sich um die neue Platte "Synthetica" gezogen hat. Ein wirklich durchdachtes und enorm talentiert umgesetztes Konzeptalbum.

An dieser Stelle spiegeln wir einmal den Song "Dreams So Real":

Original
 

Reflection

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen