Mittwoch, 25. April 2012

Vernetzt 05

Die Kings Of Convenience bestehen zu 50% aus dem norwegischen Musikwunder Erlend Øye.


Dieser gründete 2006 in Berlin mit einigen Musikern das Projekt "The Whitest Boy Alive". Das daraus eine Sensation im Bereich der Indiemusik werden würde, hatte keiner geahnt. Vor allem nicht die Gruppe selbst. Die vier Jungs sind auch in diesem Jahr wieder auf vielen Festivals vertreten. Ein neues Album wird allerdings erst 2013 erscheinen.



Eine weitere Gruppe, bei der der Mann aus dem norwegischen Bergen mitmischte und der er seinen ersten größeren, internationalen Erfolg zu verdanken hat, sind Röyksopp.
Auf deren Debüt "Melody A.M." zeigte sich Øye für den Gesang bei "Remind Me" und der Single "Poor Leno" verantwortlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen