Mittwoch, 17. Juli 2013

Gewinnspiel: King Kong Kicks Vol. 5

Der Ferrari unter den Indie/Electro-Kompilations ist zurück und bereit, sich einem jeden Gegner im Rennen um die Gunst der Hörer zu stellen, der es gerne mit ihm aufnehmen will. Allen mutigen Herausforderern sei jedoch vorab gesagt, dass die vier bisher erschienenen Ausgaben der "King Kong Kicks" bereits kaum einzuholen waren, was ihr Trendbewusstsein und das Gespür für wahre Perlen der Tanzmusik angeht. Nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass das King Kong Kollektiv sich bei zahlreichen Partys in 20 deutschen Städten stets am Zahn der Zeit messen lassen muss. Und so sind auch die "King Kong Kicks Vol. 5" wieder bis oben hin vollgepackt mit den beliebtesten Tracks aus den Indieclubs der Republik. Einsteigen bitte, wir beschleunigen nun von null auf hundert. Der 25 Track starke Sampler startet mit Bastille's "Pompeii", einer Nummer, die direkt einmal verdeutlicht, worum es bei den "King Kong Kicks" geht. Und zwar um die Zusammenstellung von angesagten Tracks, die dabei jedoch den künstlerischen Anspruch nicht aus den Augen verlieren möchte. So schlängeln sich die "King Kong Kicks Vol. 5" gekonnt durch ein Konglomerat aus Indie Pop, Indietronics, Folk Pop und Electronia. Da wippt das Bein zu Wallas "No Time" auf und ab, schwingen die Arme im Takt von Hey Champs "Cliché" durch die Luft und kreisen die Hüften lasziv zu "You & I", dem neuen Hit der Crystal Fighters. Sogar das akustische Gedächtnis wird hier und da mal genüsslich durch den Fleischwolf gedreht, während zum Beispiel das "Video Games"-Cover von The Young Professionals aus den Lautsprechern schallt. Ob Hunter Hunted, Skip The Use, Freedom Fry, Lemaitre, Coastal Cities oder die gefeierten Herrschaften von Alt-J, sie alle sorgen dafür, dass die Tanzwut nicht zum Erliegen kommt.
Wer die perfekte Playlist für die anstehende WG-Party sucht oder gerne mal mit gutem Geschmack an der Ampel punkten will, während die Fensterscheiben des Autos weit runtergekurbelt und die Boxen der Anlage voll aufgedreht sind, der dürfte in "King Kong Kicks Vol. 5" einen treuen Partner für seine Unternehmungen finden. Und selbst die einfallslosesten DJs können mit dieser Kompilation für einen Abend zum gefeierten Plattenjongleur werden.

Möchtet auch ihr euch die perfekte Playlist in die heimischen vier Wände holen? Dann nehmt an unserem Gewinnspiel teil und nutzt eure Chance auf ein Exemplar der "King Kong Kicks Vol. 5", das uns Unter Schafen Records zur Verfügung gestellt hat. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist uns bis spätestens kommenden Freitag, den 19.07.2013, mitzuteilen, wie partywütig ihr seid. Nutzt dafür einen der beiden folgenden Wege:

Möglichkeit 1: "Einen hab ich noch..."-Facebook-Seite  liken (falls noch nicht geschehen) und das dort befindliche Gewinnspiel-Foto vom 17.07.2013 mit "PARTY! PARTY! PARTY!" kommentieren.

Möglichkeit 2: Eine Mail mit dem Betreff "King Kong Kicks" und dem Inhalt "PARTY! PARTY" PARTY!" an blogfrog87@googlemail.com.

Der Gewinner unserer Verlosung wird am darauffolgenden Montag (22.07.2013) ermittelt und anschließend auf unserer Facebookseite bekannt gegeben, beziehungsweise per Mail benachrichtigt.
Viel Erfolg!

Alle Infos zu den King Kong Kicks gibt es hier:
Offizielle Website | Facebookseite | Termine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen