Mittwoch, 30. Mai 2012

Vernetzt 10

Alles auf Anfang!
Da Leslie Feist mehr als die bereits enthüllten Fäden im Vernetzt-Kosmos gespannt hat, wird es nun wieder einmal Zeit zum Startpunkt unserer Reise durch die Musik-Welt zurückzukehren.


Der mittlerweile in Berlin lebende, kanadische Sänger und Produzent Mocky, mit bürgerlichem Namen Dominic Salole, zählt seit langer Zeit zu Feists engen Freunden. Zusammen mit einigen anderen Musikern wie Gonzales und Peaches, wohnten die beiden sogar einst in einer Wohngemeinschaft.
Demnach verwundert es nicht, dass auch musikalisch irgendwann gemeinsame Sache gemacht wurde. So schrieb Mocky unter anderem an Feists Alben "The Reminder" und "Metals" mit und co-produzierte selbige. Zudem entsand im Jahr 2006 mit "Fightin' Away The Tears" ein Duett, das sich gewaschen hat. Auf fast spielerische Weise singen die beiden über eine vergangene, sehr intensive Liebesgeschichte, deren Nachwirkungen sich noch Jahre nach der Trennung in Tränen äußern. Ob es sich dabei um ein autobiographisches Erlebnis handelt, bleibt der Mutmaßung überlassen.
Wer jedoch einst das Glück hatte, die beiden live mit diesem Titel zu erleben, der spürt, dass auf jeden Fall ein wenig Magie in der Luft liegt, wenn sich ihre Stimmen vereinen.
Und auch das Video zum Song ist ein absoluter Hingucker:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen