Mittwoch, 9. Mai 2012

Vernetzt 07

Konichiwa Bitches!


Das schwedische Deluxe-Pop-Paket mit Namen Robyn aka Robin Miriam Carlsson schien aus Sicht Röyksopps genau die richtige Portion Durchgedrehtheit für ihren Song "The Girl And The Robot" mitzubringen. So wählten sie die markante Stimme des kleinen Energiebündels als Unterstützung für eben jene erste Singleauskopplung vom Album "Junior":



Aber auch Robyn selbst weiß, wie man von sich Reden macht. Nachdem sie lange Jahre von ihrem damaligen Plattenlabel zur Zwangsarbeit im Bereich R'n'B verdonnert wurde, emanzipierte sie sich 2005 mit dem ersten, komplett in Eigenarbeit produzierten Album. Eine Antwort auf die Frage "Who's That Girl?" gab es dabei in Zusammenarbeit mit dem geschnäbelten Duo The Knife:

1 Kommentar:

  1. ohja, diese übersicht da oben das bist so du! :) wer hat mit wem und wieso... martin hat die antwort! lui

    AntwortenLöschen