Freitag, 24. Februar 2012

DVD-Empfehlung: "Let England Shake"

Musikvideos sollen im besten Fall dazu dienen, einen Song visuell zu untermalen und ihm damit Nachdruck zu verleihen.

Selten geschieht dies jedoch in einer solchen Perfektion wie bei PJ Harvey's "Let England 
Shake - 12 Short Films by Seamus Murphy". Auf grandiose Art und Weise wird das wohl beste Album aus dem Jahr 2011 filmisch inszeniert. Es entstehen Bilder, die für sich genommen wie kleine Kunstwerke wirken. Fotos und Videoaufnahmen, die England und seine Bewohner von einer Seite zeigen, die man als Ausländer wohl eher weniger kennt. Man wird entführt in die Schönheit der Alltäglichkeiten. Dazu die markerschütternden Songs über die Kriegsgeschichte des britischen Empires, gesungen von der talentierten Polly Jean Harvey. 
Eine grandiose Zusammenstellung für Freunde des Besonderen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen