Mittwoch, 30. Juli 2014

Gewinnspiel: Hipster Cup

Feste sind dazu da, gefeiert zu werden. Seit 2011 trifft sich, unter diesem Motto, auch einmal jährlich eine recht eigensinnige und lustig anzusehende Schar von Menschen in Berlin. Mit Hornbrillen, Moustache und Mate-Flaschen bewaffnet machen sich die sogenannten Hipster auf den Weg, um in der Spreemetropole einer groß angelegten Zusammenkunft beizuwohnen: dem Hipster Cup. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Erstmals öffneten sich im Zuge dessen die Tore der Schöneberger Malzfabrik für das Publikum.



Schon am frühen Vormittag waren zahlreiche Händler damit beschäftigt, ihre Ständer mit allerlei kultigem Krimskrams aufzubauen, während auf den zwei Bühnen des Veranstaltungsortes fleißig geprobt wurde. Um zwölf Uhr öffneten sich dann schließlich die Tore der historischen Stätte und allerhand Schaulustige pilgerten auf das Gelände. Ob Hipster oder nicht - das Programm der Veranstaltung war genauso abwechslungsreich wie die Beschriftungen all der Jutebeutel, die man vielerorts sieht. Für Freunde musikalischer Nachwuchstalente hielt die Kultverdächtig Session einen breit gefächerten Bandcontest bereit, den die Dreampop-Formation Biinds für sich entscheiden konnte, und der unter anderem von der DIY-Künstlerin Phia und Stephan Jung, dem Frontmann von I'm Not A Band, begleitet wurde. Eben diese begeisterten anschließend auch mit eigenen Auftritten - Phia sorgte wie gewöhnlich für zahlreiche Gänsehautwellen, wohingegen I'm Not A Band einen neuen Song nach dem nächsten zum Besten gaben. Erstmals präsentierte Jung dabei auch den neuen Mann an seiner Seite, denn nachdem sonst stets eine weibliche Stimme zu den elektrifizierten Electroarrangments zu hören war, steht nun fortan Simon von The Perfect Pineapple hinter dem Mikrofon.
Auf dem großen Feld vor der Fabrik ertönte indes der Startpfiff zum eigentlichen Hipster Cup - einer Reihe "sportlicher" Disziplinen, die allesamt mit einem Augenzwinkern zu begutachten waren: Mustache-Riding, iPhone-Weitwurf, Skinny-Jeans-Tauziehen, Jutebeutel-Sackhüpfen und so weiter und sofort. Untermalt wurde das bunte Treiben von den beatlastigen Klängen namenhafter DJ-Größen wie Format: B, Stefan Biniak, Thomas Lizzara, Turmspringer und anderen. Bis zum frühen Morgen wurde gefeiert. Wer dann und wann eine Pause brauchte, fand diese bei der beliebten Power-Point-Karaoke oder als Zaungast der Bierball-WM.
Die Veranstalter des Hipster Cups und das Team von Kultmucke haben erneut ein wunderbar buntes Fest ausgerichtet, an das Glitzer und Konfetti auf den Pflastersteinen noch lange erinnern werden. Genießen wir nun ein paar Impressionen, die von der Fotografin Susanne Erler festgehalten wurden, bevor wir zum heutigen Gewinnspiel kommen.


Wir verlosen abschließend ein prall gefülltes Hipster-Paket, bestehend aus stilechtem Jutebeutel, der Compilation "Kultverdächtig I", einem Resultat der gleichnamigen Artikelreihe auf Kultmucke.de, der auch die Kultverdächtig Session zu verdanken ist, und einigen Aufklebern. Ihr wollt dieses Paket gewinnen? Dann verratet uns, was für euch einen echten Hipster ausmacht! Tun könnt ihr dies bis spätestens kommenden Sonntag, den 03.08.2014, über einen der bekannten Wege.

Möglichkeit 1: "Einen hab ich noch..."-Facebookseite liken (falls noch nicht geschehen) und das dort befindliche Gewinnspiel-Foto vom 30.07.2014 mit eurer Antwort kommentieren.

Möglichkeit 2: Eine Mail mit dem Betreff "Hipster Cup" und eurer Antwort an kontakt.ehin@gmail.com. 

Die Teilnahme ist nur aus Deutschland möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Infos zum Hipster Cup gibt es hier:
Offizielle Website  | Facebookseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen