|
The Kills |
Ein Paukenschlag! The Kills lassen seit Jahren alles erbeben, was sich ihnen in den Weg stellt. Ob die Wände der Indieclubs, in denen Songs wie "Future Starts Slow" oder "Cheap & Cheerful" aus den Lautsprechern dröhnen oder die Gelände riesiger Festivals mit unzählbaren Gästen. Wenn Alison Mosshart alias VV und Jamie Hince alias Hotel zu ihren Gitarren und den Mikrofonen greifen, droht der Boden aus seiner Verankerung zu reißen. Dynamische, harte Rocksounds sind die Waffen, mit denen The Kills in den Krieg um die umkämpfte Hörergnade ziehen. Und seit über einer Dekade behauptet sich das Duo dabei an vorderster Front. Kompromisslos und mit rotziger Attitüde zerschießen sie jedwede Weichspüler-Flasche, die ihnen ins Getriebe geschüttet werden sollen. Sie weigern sich, anderen ehemaligen Alternative-Rock-Größen in die Sklaverei der schmachtenden Popbranche zu folgen. Wo Gossips Beth Ditto zum Palllettenkleid greift, zerreißt sich Alison Mosshart genüsslich die Strumpfhose und während sich Caleb Followill, Frontmann der Band Kings Of Leon, noch die Haare schneidet und kämmt, schiebt Hince nur lässig seine Sonnenbrille ins Gesicht.
|
"Midnight Boom" // "Blood Pressures" |
"Midnight Boom" (2008) und "Blood Pressures" (2011), die beiden letzten Veröffentlichungen des britisch-amerikanischen Gespanns, zeichnen sich durch eine sinnlich dunkle Akzentuierung aus und sind gespickt mit unvergesslichen Rhythmen wie beim fulminanten "Satellite" oder gern auch mal der ein oder anderen Lo-Fi-Textur, wenn man zum Beispiel an "Tape Song" denkt. Schön zu sehen, dass nicht jede Band Richtung Elektropop abdriftet, sondern zumindest auf The Kills noch Verlass ist, wenn es darum geht, die Lanze für die unbändigeren, dreckigeren Sounds zu schwingen. Immer mit Leidenschaft, nie mit Unlust. Hoffentlich wird das noch lange so bleiben.
Wer nun zu jener Musik einmal exzessiv die Luftgitarre spielen möchte, der macht am besten bei unserem aktuellen Gewinnspiel mit. Und zwar verlosen wir, mit freundlicher Unterstützung von Domino Records, The Kills "Midnight Boom" und "Blood Pressures" im exklusiven Doppelpack. Und auch dieses Mal ist es wieder ganz leicht, in die dazugehörige Lostrommel zu gelangen, aus der am Ende ein Glückspilz gezogen wird. Versucht es einfach bis spätestens kommenden Freitag, den 12.04.2013, über eine der beiden folgenden Möglichkeiten.
Möglichkeit 2: Eine Mail mit dem Betreff "The Kills" und dem Inhalt "Rock For Peace!" an blogfrog87@googlemail.com.
Viel Erfolg!
Mehr zu The Kills gibt es hier:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen