"E1NEN HAB ICH NOCH..." ist ein virtuelles Sammelsurium für Musik. Der gleichnamige Blog bündelt und filtert Neuigkeiten aus den unendlichen Weiten der verschiedensten Genres. Dabei gilt stets die Devise: Den Song oder diese Platte sollte man noch gehört haben!
Mittwoch, 12. Februar 2014
Gewinnspiel: The Go Find "Brand New Love"
The Go Find
Seinem eigenen Geschmack zu folgen, ohne diesen wieder und wieder infrage zu stellen, kann ein riskantes Unterfangen sein. Dass die beschriebene Devise aber auch zum festen Fundament für eines der beständigsten und qualitativ hochwertigsten deutschen Musiklabels werden konnte, beweist die Erfolgsgeschichte von Morr Music. Seit seinen fast 15 Jahren steht das Unternehmen, welche sich auf die akustischen Präferenzen von Thomas Morr stützt und verlässt, für eine beeindruckende Auswahl an Künstlern aus den Bereichen Indietronica, Shoegaze und Dream Pop. Wer das kritische Gehör des Big Bosses dabei einmal von sich zu überzeugen wusste, der findet unter dem Dach des Labels schnell ein dankbares, freundliches Zuhause. Diese Erfahrung durfte auch der Belgier Dieter Sermeus machen, als er im Jahre 2004 seinen Vertrag bei Morr Music unterschrieb. Seitdem veröffentlichte der Musiker mit seiner Band The Go Find ganze vier Alben bei der Berliner Plattenfirma. Das neuste Werk trägt den Titel "Brand New Love" und ist eine Hommage an die Vollmundigkeit der Synthiesounds.
"Brand New Love"
Eine neue Liebe kann vieles sein. Ob die Zuneigung zu einer Person, die Faszination gegenüber einer Kunstform oder einfach das Gefühl, das sich dann und wann langsam vom Magen über den ganzen Körper ausbreitet und schließlich die Gedanken zur Schwerelosigkeit antreibt. Nichts hinterlässt einen bleibenderen Eindruck als eine aufkeimende Herzenswärme. Und genau jene schenkt uns "Brand New Love" von The Go Find. Mit einem elektrifizierten Erfinderreichtum, den man sonst vielleicht an Metronomy schätzt, der Emotionalität eines Klangfilous wie Sébastien Tellier und einem satten Charme, der hier und da an The Postal Service erinnert, wissen die zehn neuen Kompositionen von The Go Find zu überzeugen. Im Hintergrund klingen sanft Referenzen zu Marvin Gayes "Sexual Healing" oder auch Roxy Musics "Avalon" an, während Songs namens "We Run", "We Promised Together" oder "Japan" wie seichte Wellen auf einen Strand zulaufen. Eine authentische Romantik, verbunden mit Höhen und Tiefen, größter Euphorie und kribbelnder Verwirrung, durchzieht "On The Rebound" oder den Opener "Jungle Heart". "Brand New Love" geschieht. Die Platte zieht einen unmittelbar in ihren Bann und lässt so schnell nicht mehr los. Wickelt sich um jede einzelne synaptische Bahn und taucht sie in warmes, gedämpftes Licht. Willenlos lässt man sich davontragen in eine wundersame Parallelwelt, in der ein Stück wie "The Lobby" gleichsam die Spitze der eigenen Bedürfnispyramide darstellt.
Wer nun auch einmal mit Haut und Haar der vorgestellten Platte verfallen will, der sollte an der heutigen Verlosung teilnehmen. Mit Unterstützung von Morr Music werfen wir ein CD-Exemplar von The Go Finds "Brand New Love" in den Ring, um das es zu kämpfen gilt. Welcher Moment bescherte euch in der letzten Zeit ein wohliges Kribbeln im Bauch? Verratet es uns bis spätestens kommenden Freitag, den 14.02.2014, über einen der beiden folgenden Wege und geht somit in das Rennen um jenes vor Zuneigung und Herzlichkeit strotzendes Album.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen