Da es eine sehr positive Resonanz auf unser letztes Gewinnspiel gab, legen wir diese Woche gleich noch einmal nach. Unsere Freunde von PIAS haben uns etwas zugeschickt, das wir nun gerne an einen glücklichen Leser dieses Blogs weitergeben möchten.
Vor ungefähr sieben Jahren befreite der britische Bassist Terry Wolfers, den in Amerika gestrandeten, schwedischen Sänger Petter Ericson Stakee, aus den Fängen einiger aufgebrachter und nach Ärger suchender Pub-Gäste. Aus dieser "Rettungs-Aktion" erwuchs eine echte Freundschaft, die nicht zuletzt ein paar musikalische Früchte tragen sollte. Unter dem Namen Alberta Cross veröffentlichten die beiden, aus Europa stammenden New Yorker, 2007 ein erstes kleines und handgemachtes Album mit Namen "The Thief & The Heartbreaker". Zwei Jahre und eine EP ("Leave Us Or Forgive Us") später, folgte dann die erste offizielle Platte "Broken Side Of Time", die der Band einige internationale Aufmerksamkeit zukommen ließ. Dass diese berechtigt war und ist, zeigt auch das neuste Werk aus der Schmiede Wolfers und Stakees. "Songs Of Patience" heißt das, im August erschienene, zweite Album der Band. Darauf befindet sich eine Sammlung von zehn Songs, die sich zwischen Folk, Rock und Blues bewegen und dabei die interessanten Facetten der einzelnen Genres ganz und gar absorbieren. Schon der Opener "Magnolia" transportiert die unheimliche Weite, die die Songs von Alberta Cross in sich tragen. Assoziationen an Musik à la My Morning Jacket, Kula Shaker, Oasis oder auch an die des Urgesteins Neil Young, werden mit Songs wie dem großartigen "Come On Maker" oder "Life Without Warning" schnell einmal wachgeküsst. Dies verdeutlicht gleichsam wie vielschichtig die Tracks auf "Songs Of Patience" sind. Ein wirklicher Ohrenschmaus, den die beiden Herren mit ihren Band-Kollegen uns da präsentieren. Welch intensive Stücke sich auf der Platte noch befinden, verbildlicht oder besser gesagt vertont der Song "Ophelia On My Mind" beispielhaft:
Lust bekommen, dieses Album einmal am Stück, mit offenen Fenstern und auf voller Lautstärke über den heimischen CD-Player zu hören? Dann nutze nun hier die ultimative Chance, diesem Traum näher zu kommen. Ein wenig "Geduld" ist dafür jedoch nötig, denn erst in ein paar Tagen wird klar sein, wer sich als neuer Besitzer dieser Platte bezeichnen darf. Verrate "Einen hab ich noch..." in welchen Situationen es dir besonders schwer fällt, abzuwarten oder eine Pause einzulegen. So gelangst du in unseren Gewinnspiel-Pool, aus dem am Donnerstag, den 27.09.2012, zufällig ein Gewinner
gezogen wird. Bis einschließlich Mittwoch, den 26.09.2012, besteht für dich die
Chance teilzunehmen und zwar über eine der beiden folgenden
Möglichkeiten.
Möglichkeit 1: "Einen hab ich noch..."-Facebook-Seite liken (falls noch nicht geschehen) und das dort befindliche Gewinnspiel-Foto vom 21.09.2012 mit deiner Antwort kommentieren.
Möglichkeit 2: Eine Mail mit deiner Antwort an blogfrog87@googlemail.com.
Gewinnspiel-Foto // Alberta Cross "Songs Of Patience" |
Viel Spaß und Erfolg beim Mitmachen!
Wer zudem mehr Input zu Alberta Cross sucht, dem seien die folgenden Websites empfohlen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen