Donnerstag, 13. Dezember 2012

Danke!

An dieser Stelle möchten wir uns einmal bedanken. Als "Einen hab ich noch..." im Januar 2012 startete, hätte sich wohl niemand ausmalen können, welchen Verlauf das ganze Projekt nehmen wird. Mit rund 350 Einträgen endet das erste Jahr bei www.privatedisco.blogspot.de. Ohne euch Leser wäre das alles nicht möglich gewesen. Es ist schön zu sehen, wie die Gemeinde an Inspirationssuchenden und Musikverrückten zunehmend wächst. Anfang Dezember konnten wir den 10000. Klick verzeichnen. Unfassbar! Auch auf unserer Facebookseite steigen monatlich die Likes, so dass aktuell schon über 160 Personen durch unsere täglichen Updates informiert werden.
 
Zahlen, Zahlen, Zahlen... Hier nun eine kleine Statistik für Interessierte. Der Eintrag, der am meisten geklickt wurde, ist "Wankelmut - One Day". Nicht wirklich verwunderlich, wenn man bedenkt, welchen Hype es im Sommer diesen Jahres um selbigen Track gab. Eure Lieblingsrubrik ist laut Zähler "Es war einmal...". Die bisher erschienen Beiträge zu disco bohème, ID40 und AdP Records waren und sind echte Dauerbrenner. Auch die Album-Vorstellungen wurden von euch verschlungen. Am beliebtesten dabei Sophie Hunger und ihr Album "The Danger Of Light". Die "Klassiker der Woche" und die "Gecovert"-Posts haben zudem guten Anklang bei euch gefunden, so dass sie sich als feste Bausteine des Blogs etablieren konnten. Eine kleine Lücke hinterlässt "Vernetzt", das nach 32 Einträgen zu Verbindungen in der Musikwelt, im Oktober vorerst endete. Da euer Feedback jedoch nach mehr verlangt, gibt es schon Pläne bezüglich einer eventuellen Fortsetzung für 2013.  Andere Rubriken wie "LIVE" oder unsere "DVD-Empfehlung" hingegen, schafften es nicht über einen Beitrag hinaus und endeten so schnell, wie sie angefangen haben.

Unsere persönlichen Highlights in diesem Jahr waren die Interviews mit Sarah Assbring (El Perro Del Mar) und Tallulah Rendall. Wir bedanken uns erneut bei jenen Ausnahmekünstlerinnen für die schöne Zeit und die anregenden Gespräche.

Auch mit offenen Armen empfangen, wurden unsere Gewinnspiele. Alles fing im Juni mit der Verlosung von Early Autumn Breaks "Swimming With Children" an. Mittlerweile konnten ganze 25 Cds neue Besitzer finden. Tendenz (schon in dieser Woche) steigend. Es ist immer wieder schön, jemanden mit einem Stück Musik glücklich machen zu dürfen. Dies wäre jedoch nicht möglich, wenn uns nicht das ein oder andere Label bzw. hier und da eine Musik-Promotion-Agentur mit CD-Exemplaren unterstützt hätte. Deswegen geht ein großes DANKE auch in Richtung Domino Records, PIAS, Cooperative Music, Snowhite Records, City Slang, AdP Records, Verstärker, Unter Schafen Records, Beats International, Sony Music, Grönland Records, Trickser Records, Control Freak Kitten Records und Elena Ehrmann Promotion.
Selbige Partner versorgten uns neben Mute Records, EMI Music, Humming Records, Beggars, Grand Hotel Van Cleef und Altin Village & Mine Records zudem auch immer mit aktuellen News und Presse-Infos zu vielen Künstlern, die euch hier vorgstellt wurden. Wir hoffen, diese tolle Zusammenarbeit auch im neuen Jahr fortsetzen zu können.

Und nun noch ein paar letzte Worte des Danks an folgende Supporter und Freunde: disco bohème, mit denen wir monatlich bei den "Bohème Top Ten" kooperieren, die Truppe bei ID40, die gerne mal unsere Beiträge an ihre Follower weiterleitet, unser Grafik-Genie Eric (von NichDoch), der diesen Blog in einem einzigartigen Design erstrahlen ließ und unsere befreundeten Künstler Justine Electra, Early Autumn Break und Reba Hasko, die immer ein offenes Ohr für gemeinsame Projekte haben und denen wir gerne selbiges auditive Sinnesorgan schenken!

Wenn am Ende nicht doch noch alles schief läuft, sehen wir uns im kommenden Jahr wieder. "Einen hab ich noch..." geht jetzt nämlich erstmal in den wohlverdienten Urlaub und ist im Januar mit neuer Musik im Gepäck zurück. Bis dahin alles Gute!

... Ach, einen haben wir natürlich noch... morgen gibt es eine finalen Eintrag für 2012. Ihr dürft gespannt sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen