AdP Records |
Auf die Plätze, fertig, los! Im Jahre 2005 startete ein kleines Künstleraufbauprogramm namens "Auf die Plätze" seine Arbeit mit der Intension, Bands beim Laufen lernen in der Musikbranche helfend zur Seite zu stehen. Vom Erfolg und der stetigen Liebe zur Musik angetrieben, entwickelte sich dieses Konzept weiter und manifestierte sich bereits fünf Jahre später in der Gründung von "AdP Records". Ein junges, innovativ denkendes Team um Labelchefin Tess Rochholz, hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Acts zu unterstützen, sie zu fördern und immer dort abzuholen, wo sie sich mit ihrem Potenzial bewegen. Dass dies dem "AdP Records"-Team mehr als gut gelingt, zeigt nicht zuletzt das Echo, welches ihre Schützlinge in der Independentszene hinterlassen haben. Ob beispielsweise Wrongkongs "Euphoria" oder das gefeierte "Summer" von I Heart Sharks, jene Songs eroberten die Tanzflächen hierzulande in rasendem Tempo. Überhaupt erstaunt es einen, wo das kleine Label nach so wenigen Jahren aktuell steht. Mehr als 40 Veröffentlichungen zieren den Weg von "AdP". Musiker und ihr Schaffen wertzuschätzen, ihnen Zeit und Raum zur Entfaltung zu geben, jedoch auch dann Hilfe anzubieten, wenn diese gebraucht wird, das sind die Aspekte die das dynamische Label so erfolgreich machen. "Liebe zum Detail und Herzblut sind die wichtigsten
Bausteine in der Arbeitsweise von AdP. Geleitet von Intuition anstatt von
strikten Businessplänen steht nie das Label sondern der Künstler im
Vordergrund.", heißt es auf unsere Nachfrage hin. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Bands, die bei "AdP" unter Vertrag stehen, mehr als ein Geschäftsverhältnis mit dem Label aus Kulmbach verbindet.
I Heart Sharks, I'm Not A Band, Ginger Redcliff, Wrongkong, Bloodgroup, Paper & Places, Children, Dadajugend Polyform, Colour Thieves, David Lemaitre und Panda People haben sich als große Familie unter dem schützenden Zelt von "AdP Records" zusammengefunden. Teilweise kooperieren sie auch miteinander und suchen den künstlerischen Austausch. Diese befruchtende und vom Label gewollte Art und Weise des Kollaborierens, brachte zum Beispiel das wunderbare "Neuzeit"-Cover von Ginger Redcliff zum Charterfolg ihrer Hai liebenden Brüder hervor oder bescherte uns den grandiosen Remix zu Wrongkongs "Hearts Are Breaking Hearts" von I'm Not A Band.
Lisa Dietz, Tess Rochholz, Benni Küfner |
Tess Rochholz, Lisa Dietz und Benni Küfner gehen mit der richtigen Intension an ihren Job. Sie haben Spaß an dem Kontakt zu ihren Künstlern, sind gierig darauf, neue Talente zu entdecken, die fernab vom Mainstream-Pop überzeugen und leisten wunderbare Pressearbeit, welche nicht künstlich oder affektiert wirkt. Wir von "Einen hab ich noch..." wünschen dem "AdP"-Team weiterhin alles Gute und blicken optimistisch in die Zukunft. Wer weitere Infos zu Label, Acts und Releases sucht, dem sei die Website von AdP nahegelegt.
Zudem hat uns "AdP" ein riesiges Paket geschickt, dessen Inhalt wir nun gerne an ein paar glückliche Leser weitergeben möchten. Und zwar verlosen wir insgesamt fünf Exemplare der Compilation, die AdP eigens für die Messe "Nürnberg.Pop" zusammengestellt hat. Als Hauptpreis winkt darüber hinaus ein Exemplar der wohl bekanntesten "AdP"-Veröffentlichung "Summer" von I Heart Sharks. Um am Gewinnspiel teilzunehmen habt ihr folgende Möglichkeiten.
Möglichkeit 1: "Einen hab ich noch..."-Facebook-Seite liken (falls noch nicht geschehen) und das dort befindliche Gewinnspiel-Foto vom 28.11.2012 mit "Auf die Plätze, fertig, los!" kommentieren.
Möglichkeit 2: Eine Mail mit dem Inhalt "Auf die Plätze, fertig, los!" an blogfrog87@googlemail.com.
Bis einschließlich kommenden Freitag, den 30.11.2012., habt ihr die Chance mitzumachen. Am Folgetag werden zufällig die Gewinner ausgelost. Wir wünschen wie immer viel Spaß und Erfolg!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen