Mittwoch, 10. Oktober 2012

Vernetzt 29

"Rabbit For Coat" ist das erste Solo-Album der in Las Vegas geborenen Sängerin Jenny Lewis. Als Jungschauspielerin und Kindermodel stand die charismatische, rotblonde Amerikanerin schon früh im Rampenlicht und lernte dabei leider auch schnell die Schattenseiten der Branche kennen. Der damit einhergehende Ruhm und die omnipräsente  Begutachtung durch Außenstehende erlebte Lewis als sehr einschneidend. Auf ihrem Solo-Debüt verarbeitet Lewis genau jene Zeit, die damit verbundenen Gedanken und zieht einen Strich unter das Geschehene. Um nicht ganz so verloren ins Showbiz zurückzukehren und vielleicht auch als eine Art Rückenstärkung, holte sie die Zwillinge Chandra und Leigh Watson an ihre Seite, die die insgesamt 12 Tracks der Platte gemeinsam mit ihr einsangen.


Mit gehobenen Fäusten und Kampfansage wappneten sich Jenny Lewis & The Watson Twins dabei den Kritikern, was gar nicht nötig gewesen wäre, denn mit "Rabbit For Coat" zeigte Jenny Lewis, dass sie mehr als nur ein ehemaliges Kinderstarlett ist.

 

Nach der Zusammenarbeit im Jahre 2006 trennten sich die drei und gingen musikalisch wieder unabhängig voneinander ihre Wege. Lewis dabei gestärkt und überzeugt vom eigenen Können und die Watson Twins weiterhin geschwisterlich Hand in Hand, Stimme an Stimme. Die akustische Liaison mit Jenny Lewis hatte ihnen einiges an Aufmerksamkeit eingebracht und so folgten bisher mit dem Album "Fire Songs" und der Cover-Platte "Night Songs" zwei interessante AlternativeCountry-Platten. Hier nun "Tighten Up", ein Cover des gleichnamigen Black Keys Songs, der durch seine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre beeindruckt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen